Shiatsu am Ring

Über mich

Vita

Als Mutter von zwei Kindern erkannte ich schon sehr früh die Wirkung bewusster Berührungen. Daraus entstand der Wunsch, mit Menschen ganzheitlich zu arbeiten.

Mit der Hara Shiatsu-Ausbildung habe ich eine wunderschöne und herausfordernde Möglichkeit gefunden, Menschen ohne Beurteilung und Bewertung zu unterstützen, neue Perspektiven zu eröffnen, einen neuen Zugang zu sich selbst zu finden und so zu Gesundheit und Wohlbefinden auf allen Ebenen beizutragen.

Jeder Mensch ist einzigartig – das bildet die Basis der Körperarbeit nach der Hara Shatsu Methode.

Ausbildungen

Während meiner dreijährigen Ausbildung an der International Academy for Hara-Shiatsu, bei Tomas Nelissen, studierte ich die Zusammenhänge und Wechselwirkungen von Körper, Geist und Seele.

Umfangreiche Erfahrungen erzielte ich in verschieden Praktika:

Allgemeinbeschwerden
Rehabilitation (Landesklinikum Mistelbach)
Frauenheilkunde
Kinderheilkunde (Abteilung für Kinderheilkunde im Wiener Willhelminenspital)
seit April 2016 bin ich in der International Academy for Hara-Shiatsu als Assistentin tätig

Durch weitere Kurse und Ausbildungen konnte ich mein Wissen und meine Begeisterung für die Körperarbeit an KlientInnen weiterentwickeln:

Assistenz/Praktikum für Allgemeinbeschweden
Assistenz/Praktikum für Kinder und Jugendliche
Stress und Lebenskriesen bewältigen, bei Peter Itin
Teilnahme am European SHIATSU CONGRESS
Sinnvolles Arbeiten mit Kyo und Jitsu, bei Dr. Wilfied Rappenecker
Ausbildung und Abschluss für Craniosacrale Energiearbeit im Institut für heilsame Berührung, bei Sigi Mitterfellner
Das Zentrum, Dr. Florian Ploberger, Grundlage der Diagnose TCM-Symptome, das Wasserelement
Craniosacrale Körperarbeit bei Klein- und Schulkindern, bei Birgit Schölbauer
Craniosacrale Biodynamik für Schwangerschaft, Geburt und Baby, bei Birgit Schöllbauer und Christina Auer
Das Zentrum, Dr. Florian Ploberger, das kleine Einmaleins der TCM Krankheitsbilder, TCM-Basics, Yang-Mangel und Qi – Mangel
Extrameridiane und Osteopathie, bei Thomas Dinter
Westliche Heilkräuter aus Sicht der TCM, bei Dr. Florian Ploberger
Kräuter für das gesamte Frauenleben, bei Manuela Kloibhofer
Schröpfen (Jie Wie Ji)
Fascial Fitness Introduction Course, bei Markus Roßman
Laufende Supervisionen und Weiterbildungen bei Thomas Dinter in Wien

error: Content is protected !!